Wie melde ich mein Kind an?
Anmeldezeitraum / Termine
Der Anmeldezeitraum ist vom 19.02.2024 bis zum 28.02.2024.
👉 Wir bevorzugen eine kontaktlose Anmeldungen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Sie haben zwei Möglichkeiten:
- Bevorzugt = Kontaktlos: Sofern Sie alle Unterlagen (siehe unten) vollständig ausgefüllt haben, werfen Sie diese bitte (innerhalb des Anmeldezeitraumes) in einem verschlossenen Briefumschlag in unseren Postkasten neben dem Haupteingang.
(Nachweise bitte in Kopie. Keine Originale, außer dem Anmeldeschein der Grundschule. Der muss im Original vorliegen.)
- Zeitfenster für eine Anmeldung vor Ort:
19.02.24 bis 28.02.24 täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr
zusätzlich am 21.02.24 14.00 bis 17.00 Uhr.
Bitte kommen Sie möglichst alleine zur Anmeldung.
👉 Kontakt:
Telefon Sekretariat 04331 - 770930
- Geschäftszeiten: Montag - Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr
Welche Unterlagen benötigen Sie für die Anmeldung?
- Anmeldeformular
- Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse
- Schulübergangsempfehlung
- Anmeldeschein der Grundschule im Original!
- Ggf. einen Lernplan der Grundschule in Kopie
- Geburtsurkunde in Kopie
- Nachweis über den bestehenden Masernschutz (Vorlage/Kopie des Impfausweises)
- Sorgerechtsurteile, sofern von Belang
- Bei getrennt lebenden Eltern: Sollten Sie alleine kommen, bitte folgende Vollmacht ausgefüllt mitbringen:
Bekommt mein Kind einen Platz an der HHS?
Die Aufnahme der neuen Schülerinnen und Schüler in die Klassenstufe 5 der HHS ist klar geregelt. Es gibt eine verbindliche Rangfolge von Kriterien, die angewandt werden.
Im folgenden Dokument können Sie diese einsehen.